News Header

SCS-Baumpflanzprojekte 2022

Regionale Baumpflanzungen anstelle von Weihnachtspräsenten

Pressemitteilung vom 23.11.2022
Baumpflanzung Gundremmingen 1

Mit Unterstützung der Stadt Plattling, die städtischen Grund und Boden zur Verfügung stellte, konnten wir in diesem Jahr ein weiteres Mal einen mittleren vierstelligen Betrag in den Schutz und Ausbau des Waldes investieren. In der Nähe des SCS-Standortes Plattling wurde ein Stadtwald neu angepflanzt.

Baumpflanzung Plattling

Darüber hinaus haben unsere Auszubildenden gemeinsam mit dem zuständigen Förster regionale Bäume gepflanzt. Bei dieser Gelegenheit lernten sie viel Interessantes über den Wald, die verschiedenen Baumarten und somit über die Herkunft des Werkstoffes Holz, der das Zentrum unserer täglichen Arbeit bildet.

Baumpflanzung Gundremmingen 2

Damit bleiben wir unserer Linie treu und leisten wiederholt unseren Beitrag für den nachhaltigen Klimaschutz. Die Idee der regionalen Baumpflanzungen anstelle von Weihnachtspräsenten für die Kunden wurde bei SCS erstmals im vergangenen Jahr mit einem Projekt in der Umgebung der neuen Unternehmenszentrale Gundremmingen eingeläutet.

Offizielle Pressemitteilung, 23.11.2022