Ausbildung Header

Ausbildung & Duales Studium

Starte mit uns in dein Berufsleben!

Der perfekte Start in dein Berufsleben

Eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei SCS sind der perfekte Start ins Berufsleben. Bei uns erhältst du Einblicke in die verschiedensten Fachbereiche, wie Vertrieb, Einkauf, IT, Logistik, Finanzbuchhaltung oder Marketing. Jeder Auszubildende hat bei uns die Chance, seine Stärken und Interessen zu entdecken und diese nach der Ausbildung zu vertiefen.

Warum SCS?

1

Attraktive Vergütung

Persönliche Betreuung

Abwechslungsreiche Aufgaben

Azubi-Teamevents

Dynamisches Team

Sichere Zukunft

Hohe Übernahmechancen

Eigene Projekte

Unsere Ausbildungsberufe

Neugierig geworden? Bewirb dich jetzt!

Du brauchst noch Starthilfe?

Hier findest du Kurzbeschreibungen zu allen SCS-Ausbildungsstellen und hilfreiche Bewerbungstipps.

Azubis berichten

Christoph Zech – Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel,
2. Ausbildungsjahr

»Ich habe mich für die Ausbildung bei SCS entschieden, da mich der Rohstoff Holz und die kaufmännischen Prozesse sehr interessieren.«

Katharina Mayr – Ausbildung zur Kauffrau im E-Commerce,
3. Ausbildungsjahr

»Ich habe mich für eine Ausbildung bei SCS entschieden, weil es hier tolle Entwicklungsmöglichkeiten und hohe Übernahmechancen gibt.«

Franziska Bronnhuber – Ausbildung zur Industriekauffrau,
3. Ausbildungsjahr

»Ich habe mich für die Ausbildung bei SCS entschieden, da wir hier Einblicke in alle Unternehmensbereiche bekommen.«

Perspektiven

Josef Krist

Von der Ausbildung zur Leitung Einkauf – Verkauf – ­Seit knapp 40 Jahren bei SCS!

Lena Schäffler

Von der Ausbildung
zur Leitung Ausbildung

Martin Kraus

Von der kaufmännischen Ausbildung zum Mitarbeiter im Außendienst

Manuel Kienmoser

Von der Ausbildung zum Fachberater und Teamleiter im SCS-Online-Shop

Annika Imminger

Von der Ausbildung direkt in die Abteilung IT & Controlling

Martin Stadtrecher

Vom SCS-Chauffeur
zum Disponenten

Deine Ansprechpartnerin
Lena Schaeffler Ansprechpartnerin Ausbildung & Duales Studium
Lena Schäffler

Junior-Referentin Personal / Service & Ausbildung

+49 (0) 82 24 / 96 60 - 242 personal@scheiffele-schmiederer.de